img_4123.jpg

Bellucci – Italienisches Restaurant in Berlin Charlottenburg

Leckere italienische Küche am Ku’damm

Essen:
Service:

Style:
Preis:

Mama Mia war das Motto, als wir gestern Abend in Charlottenburg auf Restaurant-Suche war. Wir hatten Lust auf italienisch angehauchtes Steak und Fisch. Und natürlich auf leckeren italienischen Wein.

Nachdem wir eine Weile entspannt den Kurfürstendamm entlang geschlendert waren und unser Appetit und unsere Lust auf Wein eine Notfall ähnliche Dringlichkeit erreicht hatten, haben wir uns für das Bellucci am Adenauer Platz in Berlin Charlottenburg entschieden.

Uns hat das etwas dunkler gehaltene und sehr gemütliche Ambiente in Verbindung mit der guten Karte des Restaurants überzeugt. Einem leckeren Glas Rotwein stand nun also nichts mehr im Weg :-)

Bevor ich euch genauer beschreibe, was wir uns hier leckeres bestellt haben nur soviel: Mhhhhhhh, lecker :-)

Das Ambiente des Bellucci lädt zu einem entspannten bis romantischen Abend ein. Dunkle Wände, rote Sofas, schwarze Stühle und goldiges indirektes Licht schaffen eine schummrige Wohlfühlatmosphäre.

Wir haben das ganze auf uns wirken lassen und uns dann doch für einen kleinen Sekt zum Start in den Abend entschieden. Anschließend beschäftigten wir uns erst einmal ausgiebig mit der leckeren Speisekarte. Wisst ihr, was wirklich kompliziert ist? Großer Hunger, riesige Lust auf italienische Leckereien und eine interessante Speisekarte in Kombination. Das macht es wirklich nicht unbedingt einfach!

Am Ende fanden Tomaten und Mozzarella, Lachs mit Trüffelsauce, ein Rinderfilet in Pfeffersauce, Trüffel-Kartoffelpüree und ein super leckeres Tiramisu den Weg zu unserem Tisch. Wir haben uns zum Essen jeweils einen Weiß- und einen Rotwein empfehlen lassen und beide Weine waren wirklich ausgezeichnet. Besonders der Primitivo war ein echter Genuss.

Fazit

Absolut eine Empfehlung wert. Tolles Ambiente, leckeres Essen, sehr gute Weine und natürlich findet man hier im Bellucci – ganz der Kudamm – auch Promis an den Nachbartischen. Über Namen wird natürlich geschwiegen.

Das Bellucci

 

GD Star Rating
loading…
André Lange
Von André Lange

Ich bin ein Foodie aus Berlin, mit einer Menge Spass an leckerem Essen, guten Restaurants, chilligen Bars und dem Lifestyle in Berlin.

Mehr Artikel von diesem Autor