Bester Cheesecake ever!

Berlin Cheesecake – NY Style

Rezept für leckersten NY Cheesecake der Welt

Zeit:80min

Aufwand:Mittel

Der Cheesecake hat sich gestern auf einer Party allergrößter Beliebtheit erfreut. Ihr könnt dieses Rezept also bedenkenlos nachbacken, er schmeckt suuuuuper!

Ich gebe aber gerne zu, dass es das Foto wohl nicht in einen Werbekatalog schaffen wird. Sehen wir es so, ich habe einfach mehr Priorität auf das Backen gelegt:-)

Zutaten

Für den Boden

200g Butterkekse
100g Butter

Für den Belag

600g Frischkäse
200g Magerquark
150g Sahne
200g Zucker
2 EL Zitronensaft
1 Ei
3 EL Speisestärke

Für das Topping

250g Schmand
2 EL Zucker
1x Vanillezucker
1 TL Zitronensaft

Zubereitung

So, los geht es. Zuerst einmal die Butterkekse in einer Schüssel zerkrümeln. Am einfachsten geht es, wenn man die Kekse in einen verschließbaren Gefrierbeutel packt und mit einem Nudelholz mehrmals drüber fährt. Wenn die Kekse gut zerkleinert sind, einfach die Butter dazu geben und mit den Keksen vermengen. Macht sich deutlich besser, wenn man die Butter nicht direkt aus dem Kühlschrank nimmt:-)

Der Teig ist jetzt noch etwas krümelig. Diesen einfach in die Springform geben und am Boden festdrücken. Anschließend bei 180°, 5-10 min vorbacken und in der Zwischenzeit die Zutaten für den Belag in einer Schüssel vorsichtig cremig rühren. Auf keinen Fall einen Mixer benutzen, sonst verliert der Cheesecake seine cremige Konsistenz.

Wenn der Boden fertig ist, den Belag darauf verteilen und glatt streichen. Nun wieder für ca. 40min bei 180° in den Ofen, bis der Rand leicht Braun wird. Das Topping drauf, weitere 5-10min in den Ofen, herausnehmen, abkühlen lassen, verputzen und hier schreiben, wie lecker er war:-)

GD Star Rating
loading…
André Lange
Von André Lange

Ich bin ein Foodie aus Berlin, mit einer Menge Spass an leckerem Essen, guten Restaurants, chilligen Bars und dem Lifestyle in Berlin.

Mehr Artikel von diesem Autor