Tapas Bar Tauro in Berlin

Das Tauro – Tapas im Pfefferberg in Berlin Prenzlauer Berg

Leckere spanische Tapas im Tauro in Prenzlauer Berg

Essen:
Service:

Style:
Preis:

Spontan ab ins Tauro, eine Runde Tapas verdrücken, war am letzten Wochenende angesagt. Ich war eigentlich schon auf dem Weg nach Hause, als ich mit meiner Freundin am Pfefferberg vorbeifuhr. Ein flüchtiger Blick aus dem Fenster ließ bei mir spontan den Appetit auf Tapas erwachen:-) Also schnell das Auto abgestellt und rein in die gute Stube!

Das Tauro besteht aus zwei separaten Restaurants. Unten die Tapas Bar Tauro Iberico und in der 1. Etage wartet das Steakhaus Tauro Angus – Steaks & Pasta auf hungrige Gäste. Ich verspreche, dass ich in naher Zukunft auch einen Beitrag über das Steakhaus des Hauses nachholen werde. Denn für ein gutes Steak bin ich immer gern zu haben:-)

Heute geht es aber erst mal um die Tapas im Tauro. Und die sind lecker! Dazu stimmt auch das Ambiente. Irgendwie hat man das Gefühl, man sitzt in Spanien, irgendwo in einer Altstadt und nicht im Pfefferberg in Berlin Prenzlauer Berg.

Was steht auf der Speisekarte im Tauro?

Tapas natürlich. Dazu ist auch Paella eine Spezialität des Hauses. Die Paella sah wirklich super lecker aus. Aber so viel Hunger hatten wir dann leider doch nicht. Also bestellten wir einen schönen Rioja und eine handvoll Tapas aus der Karte. Wir ließen uns kleine Chirouzis, gebackene Sardellen, Ziegenkäse auf spanische Art und natürlich Datteln im Speckmantel schmecken. Dazu wurde Aioli und Brot gereicht.

Da meine Freundin während der ersten Tapas feststellte, dass sie eigentlich gar keinen Hunger hat, hatte ich das Vergnügen fast die gesamten Tapas alleine zu futtern. Zum Glück waren sie wirklich sehr lecker und somit schneller in meinem Magen verschwunden, als ich ein zweites Glas Rioja bestellen konnte:-)

Fazit

Das Tauro ist ein tolles Restaurant im Pfefferberg in Berlin Prenzlauer Berg. Leckere Tapas, schönes Ambiente und guter Wein. Mehr brauche ich nicht um einen schönen und gemütlichen Abend zu verbringen.

Es gibt ja mittlerweile unzählige Tapas Bars in Berlin. Wo geht ihr gerne hin?

Das Tauro in Berlin

GD Star Rating
loading…
Von André Lange

Ich bin ein Foodie aus Berlin, mit einer Menge Spass an leckerem Essen, guten Restaurants, chilligen Bars und dem Lifestyle in Berlin.

Mehr Artikel von diesem Autor