Frühstück Berlin Sowohl als auch

Frühstück in Berlin Prenzlauer Berg – Das SowohlAlsAuch

Frühstück im Szenebezirk Prenzlauer Berg in Berlin

Essen:
Service:

Style:
Preis:

Das Kaffeehaus SowohlAlsAuch lädt in Berlin Prenzlauer Berg zum gemütlichen Frühstück und einer sehr guten Tasse Kaffee ein. Besonders, wenn es im Sommer morgens oder mittags noch halbwegs erträglich von der Temperatur her ist, die Sonne aber schon freudestrahlend hoch am Himmel steht und der Prenzlauer Berg langsam erwacht.

Prenzlauer Berg ist für mich auch immer noch der Place2be, wenn es in Berlin zu einem gemütlichen Frühstück geht. Das Kaffeehaus SowohlAlsAuch zählt dabei zu meinen absoluten Topadressen. Gemeinsam mit dem Café Anna Blume ist das SowohlAlsAuch eines der bekanntesten Frühstücksadressen in Berlin.

Wir hatten auf StulleundBrot vor einer Weile bereits die Diskussion. Dabei war die Frage, ob der Prenzlauer Berg noch “Cool” ist. Mag sich das Flair des Bezirks eventuell auch leicht geändert haben und etwas weniger alternativ geworden sein, so denke ich, dass man gerade zur frühen Tageszeit immer noch das angenehme, entspannte Lebensgefühl in diesem schönen Berliner Bezirk aufsaugen kann.

Was steht im SowohlAlsAuch auf der Speisekarte?

Das SowohlAlsAuch ist besonders bekannt für sein sehr gutes Frühstück, den sehr guten Kaffee und die tollen Kuchen. Anders als in den meisten Cafés in Berlin und insbesondere in Prenzlauer Berg üblich verzichtet das SowohlAlsAuch auf einen Brunch am Wochenende.

Die Frühstückskarte bietet eine Auswahl an verschiedenen Frühstücksthemen, so dass sicherlich für jeden Geschmack ein morgendlicher Leckerbissen in der Karte auftaucht.

Genauso lohnt sich auch ein Blick in Richtung der Kuchenvitrine am Tresen im Inneren des Cafés:-)

Fazit

Wer Lust auf ein leckeres Frühstück hat, oder einen entspannten Kaffee mit Kuchen am Nachmittag genießen möchte, der sollte das Kaffeehaus SowohlAlsAuch ansteuern. Entspannte Atmosphäre und das Flair von Prenzlauer Berg gibt es zum Kaffee gratis dazu!

SowohlAlsAuch

Ich kann mir vorstellen, dass es sehr unterschiedliche Meinungen darüber gibt, wo man in Berlin Frühstücken gehen sollte. Schließlich gibt es auch eine fast unbegrenzte Auswahl an Frühstückscafés in Berlin. Also, wo ist euer Frühstücks-Place2be?

GD Star Rating
a WordPress rating system
André Lange
Von André Lange

Ich bin ein Foodie aus Berlin, mit einer Menge Spass an leckerem Essen, guten Restaurants, chilligen Bars und dem Lifestyle in Berlin.

Mehr Artikel von diesem Autor