Boccacelli

Italienisches Restaurant in Berlin Schöneberg – Trattoria Boccacelli

Tolles italienisches Restaurant in Berlin Schöneberg

Essen:
Service:

Style:
Preis:

Heute habe ich das italienische Restaurant Boccacelli in Berlin Schöneberg für euch als Tipp. Wahnsinn. Ich habe es endlich einmal geschafft diesen Tipp von Freunden zu besuchen.

Es hat sich auch gelohnt. Ich würde vielleicht nicht soweit gehen das Boccacelli zu Berlins bestem italienischen Restaurant zu erklären, aber ein Besuch im Boccacelli lohnt sich auf jeden Fall. Und die Konkurrenz unter den sehr guten Italienern in Berlin ist auch sehr groß.

Zu den Vorzügen des Boccacellis zählen eine schöne große Sommerterrasse, wenn auch leider echt nah an der Straße, ein freundlicher und netter Service, sowie ein paar tolle Gerichte in der Speisekarte abseits von Spaghetti Carbonara und den ganzen italienischen Klassikern, die ich mir wenn dann lieber zu hause zubereite.

Was steht beim Italiener Boccacelli auf der Speisekarte?

Ich finde, man sollte im Boccacelli einmal die Pasta und Pizza überblättern und sich mehr auf die Tageskarte und die leckeren Fleisch- und Fischgerichte konzentrieren. Dann findet man wirklich leckere und besondere Gerichte.

Wir haben bei unserem Besuch im Boccacelli Lammkarree unter einer Kräuter-Parmesan-Kruste und Steinbeißerfilet bestellt. Der Steinbeißer wurde mit einer leckeren Weißwein-Safransauce und das Lammkarree mit eine intensiven Balsamicosauce serviert. Beide Gerichte waren von der Tageskarte und suuuuper lecker.

Auch sehr lecker sollen die im Parmesanleib flambierten Spaghetti sein, die ich bei meinem Besuch hier in Schöneberg aus Platzmangel in meinem Magen leider nicht mehr bestellen konnte:-)

Fazit

Tolles italienisches Restaurant in Berlin Schöneberg. Vielleicht fehlt noch etwas Charme bei der Einrichtung, dafür glänzt das Boccacelli aber mit sehr leckeren Gerichten auf der Speisekarte. Ich würde jederzeit wieder hingehen!

Trattoria Boccacelli

Wer hat noch einen absoluten Insidertipp parat. Wo muss man dringend hin, wenn man in Berlin einen guten Italiener sucht?

GD Star Rating
loading…
André Lange
Von André Lange

Ich bin ein Foodie aus Berlin, mit einer Menge Spass an leckerem Essen, guten Restaurants, chilligen Bars und dem Lifestyle in Berlin.

Mehr Artikel von diesem Autor