Italienisches Restaurant Berlin Pankow - Trattoria Rossini

È squisito! – Italienisches Restaurant Trattoria Rossini in Berlin Pankow

Italienisches Restaurant mit toller Küche in Berlin Pankow

Essen:
Service:

Style:
Preis:

Die Trattoria Rossini ist ein tolles, italienisches Restaurant in Berlin Pankow. È squisito trifft es wirklich ziemlich genau, denn die Küche in der Trattoria Rossini ist wirklich sehr lecker.

Mittlerweile gibt es auf StulleundBrot eine ganze menge Tipps für sehr gute Restaurants in Berlin Pankow. Das zeigt, dass sich Pankow langsam aber sicher, kulinarisch in die richtige Richtung entwickelt. Die Trattoria Rossini ist hierbei ein weiterer Höhepunkt in der langsam wachsenden Pankower Gourmet-Landkarte.

Ein wenig schade ist, dass die Terrasse dieses schönen italienischen Restaurants direkt an der Straße liegt. Dafür wird man im Restaurant Trattoria Rossini allerdings mit dem sehr leckeren Essen und den charmanten Kellnern belohnt.

Was steht im Restaurant Rossini auf der Speisekarte?

Die Speisekarte der Trattoria Rossini hält allerlei Leckereien für jeden Geschmack bereit. Besonders zu empfehlen sind die fantastischen Pastagerichte dieses italienischen Restautants und die extra Tageskarte, die auf einer großen Holztafel zelebriert wird.

Als Kellner muss das wirklich anstrengend sein, dieses große Ungetüm von Tisch zu Tisch zu bringen. Da bestellt man ja fast aus Mitleid etwas von der schweren Holztafel:-)

Was mir besonders gut gefallen hat, waren die gut reduzierten Pastasaucen im Rossini. Die haben dadurch ein ganz tolles Aroma. Wir haben die Pasta einmal mit Garnelen aus der normalen Karte und einmal mit Lammkarree von der schweren Tageskarte bestellt. Beide Gerichte waren ein Traum!

Dazu gab es es einen halben Liter Montepulciano und das Urlaubsgefühl war perfekt!

Fazit

Ein tolles italienisches Restaurant und ein weiteres Highlight in Berlin Pankow. Tolle Speisen und super Kellner, die sehr freundlich und bemüht sind! Das Rossini ist ein – Da Muss ich zwingend mal hin! – Restauranttipp:-)

Leider hat die Trattoria Rossini keine Website. Aber für alle die einen Tisch reservieren möchten hier die Telefonnummer: +49 (0)30 49500093.

Und weil ich ja immer so Neugierig bin, was die Leser von StulleundBrot kulinarisch so treiben, interessiert mich heute was ihr beim Italiener am liebsten Bestellt. Pasta, Pizza, Salat oder Fisch und Fleisch?

GD Star Rating
loading…
André Lange
Von André Lange

Ich bin ein Foodie aus Berlin, mit einer Menge Spass an leckerem Essen, guten Restaurants, chilligen Bars und dem Lifestyle in Berlin.

Mehr Artikel von diesem Autor