Brauhaus Lemke

Kleine Bierpause in Berlin Mitte – Restaurant Brauhaus Lemke

Leckeres Bier, deutsche Hausmannskost und rustikales Ambiente im Restaurant Brauhaus Lemke in Berlin Mitte

Essen:
Service:

Style:
Preis:

Kleiner entspannter Zwischenstopp gefällig? Während der Tour durch Berlins Sehenswürdigkeiten und dem Shoppingparadies rund um den Hackeschen Markt, oder bevor es abends auf die Party geht? Das Restaurant Brauhaus Lemke in Berlin Mitte bietet rustikale, ungezwungene Atmosphäre, eigenes saisonales Bier und Highlights der deutschen Küche.

Das Brauhaus Lemke eignet sich aber auch, um nur ein kleines Päuschen zu machen, ohne sich den Magen vollzuschlagen. Im hinteren Bereich des Restaurants locken ein kleiner, sehr gemütlicher Wintergarten, sowie ein Biergarten zum Verweilen ein. Durch diese Gemütlichkeit in Verbindung mit dem sehr leckeren Saisonbieren empfinde ich dieses Restaurant in Berlin Mitte, ganz nah am S-Bahnhof Hackeschen Markt, als einen tollen Tipp abseits der vielen und oftmals zu hippen Restaurants in Berlins Mitte.

Was steht in diesem Berliner Restaurant auf der Speisekarte?

Die Top-Empfehlungen sind natürlich die hauseigenen Biersorten. Allen voran, das Bier der Saison. Als ich das erste Mal hier war, gab es ein Märzen. ein etwas rötliches Bier mit sehr angenehmen Geschmack. Als ich letzte Woche im Restaurant Brauhaus Lemke in Berlin Mitte zu Gast war, gab es das Zwickel. War sehr Lecker und sah auch harmlos aus. Nach 2 Bier habe ich allerdings festgestellt, dass ich schon leicht einen Zacken in der Krone hatte:-)

Dazu gibt es in diesem Restaurant typische Hausmannskost. Ich hatte als kleine Beilage zu meinem Zwickel ein paar Weißwürste. Da ich sehr gerne Weißwürste verputze und in Berlin auch schon viele dieser kleinen Dinger gegessen habe, kann ich sagen, dass diese sehr gut waren. Auf jeden Fall gehören sie zu Berlins besten Weißwürsten. Dazu wird eine frische, große und warme Brezel gereicht.

Ansonsten gibt es vieles, was die deutsche Küche ausmacht. Viele Wurstspezialitäten, Schnitzel, Spätzle, Flammkuchen und auch Steak stehen zur Auswahl, hier in Berlin Mitte.

Fazit

In meinen Augen eine super Restaurantempfehlung in Berlin Mitte. Das Brauhaus Lemke, in der Nähe des Hackeschen Marktes, eignet sich zum Verweilen am Abend genauso, wie für einen kleinen Zwischenstopp in Berlins Mitte.

Ein wichtiger Tipp ist natürlich, sich nicht das Saisonbier entgehen zu lassen:-)

Brauhaus Lemke

Was ist euer Lieblingsbier in Berlin?

GD Star Rating
loading…
André Lange
Von André Lange

Ich bin ein Foodie aus Berlin, mit einer Menge Spass an leckerem Essen, guten Restaurants, chilligen Bars und dem Lifestyle in Berlin.

Mehr Artikel von diesem Autor