kranhaus

Das Restaurant Kranhaus in der Prignitz – Hochgenuss an der Elbe

Das Restaurant Kranhaus in Wittenberge

Essen:
Service:

Style:
Preis:

Ich muss zugeben, ich war doch sehr überrascht, als ich zum ersten Mal das Restaurant Kranhaus in Wittenberge satt und glücklich verlassen habe. Ich hatte nicht erwartet bei meinem Ausflug in die Prignitz so extrem gut zu Speisen.

Was macht das Kranhaus in Wittenberge, direkt an der Elbe, so besonders, dass ich es in meinen Food Blog aufnehmen muss? Nun ja, zuerst einmal, natürlich das wirklich hervorragende Essen. Auf der Speisekarte stehen sehr leckere Suppen, alle sehr frisch und außergewöhnlich. Da hätten wir beispielsweise eine Forellencremesuppe, oder eine venezianische Fischsuppe. Ihr könnt mir glauben, wirklich sehr Lecker!

Die Hauptspeisen stehen den Suppen in nichts nach. Ob Straußensteaks von umliegenden Straußenfarmen, Kaninchen oder Fisch. Der Koch weiß was er hier tut:-)

Auf meinem Speiseplan stand, beim letzten Besuch in Wittemberge, die venezianisch Fischsuppe und Straussensteaks. Beides war, wie immer, wenn ich hier im Kranhaus bin, sehr sehr lecker.

Eine Empfehlung, die ich bisher leider noch nicht probiert habe, Erbeeren mit Senfsauce! Falls es einer von euch nach dem Hauptgang noch schafft einen Dessert zu bestellen, so wäre ein kurzes Feedback hier super…

Aber nicht nur das Essen stimmt im Kranhaus. Ganz besonders toll ist die Lage. Bei schönem Wetter sitzt man, hier in der Prignitz, auf einem großen Balkon oberhalb der Elbe und lässt sich vom überaus charmanten Besitzer begrüßen.

Fazit

Wer den Artikel gelesen hat weiß, ich war hier sehr zufrieden:-) Es ist wirklich einen Ausflug wert, einmal Wittenberge anzusteuern, an der Elbe spazieren zu gehen und im Kranhaus köstlich zu Speisen. Die Preise sind zwar etwas höher, aber absolut gerechtfertigt und nicht übertrieben. Also, ab ins Auto, Ausflug in die Prignitz und ein paar Sonnenstrahlen an der Elbe genießen…

Zur Website

GD Star Rating
loading…
André Lange
Von André Lange

Ich bin ein Foodie aus Berlin, mit einer Menge Spass an leckerem Essen, guten Restaurants, chilligen Bars und dem Lifestyle in Berlin.

Mehr Artikel von diesem Autor