Schiffsrestaurant Patio Berlin

Restaurantschiff Patio – Super Küche und tolle Location in Berlin

Hochklassige Gastronomie auf dem Restaurantschiff Patio in Berlin

Essen:
Service:

Style:
Preis:

Das Restaurantschiff Patio in Berlin Moabit, direkt am Spreeufer, wird allen von euch besonders gut gefallen, die etwas besonderes suchen, um den Gaumen zu verwöhnen und etwas die Seele baumeln zu lassen wollen. Für mich ist das Restaurantschiff Patio ein echter Berlin Tipp, ein Restaurant, dass man nicht verpassen sollte! Ich bin sehr froh, dass ich letzte Woche den Weg in dieses schöne Schiff, mit Restaurant und tollem Spreeblick, gefunden habe.

Ganz klar, besteht der Charme dieses Restaurantschiffs nicht nur darin, dass es eine schöne Location ist, sondern in erster Linie hat mich das Essen begeistert. Es ist zwar insgesamt durchaus leicht gehobenes Preisniveau, dafür bekommt man aber garantiert auch etwas geboten.

Als wir an unserem reservierten Tisch platz nahmen, hatte ich die ersten Minuten leichte bedenken, ob sich das zarte Schaukeln des Schiffes gut mit meinem Magen verträgt. Ein paar Minuten und einen Aperitif später, hatte ich mich aber vollkommen an die seltenen, leichten Wellen gewöhnt und konnte entspannt die Speisekarte studieren.

Besonders positiv ist mir auch der sehr gelungene Service aufgefallen. Ohne aufdringlich zu wirken, waren wir bestens versorgt.

Was steht im Restaurantschiff Patio auf der Speisekarte?

Die Auswahl in der Speisekarte ist überschaubar – und ich finde das gut! Das gibt mir immer das Gefühl, dass man sich zum einen dem Einkauf von frischen Zutaten verschrieben hat und zum anderen, dass man auf Klasse statt Masse setzt.

Auch, wenn das sicher keine Gesetzmäßigkeit ist, im Restaurantschiff Patio stimmt die Regel. Genauso, wie die Gerichte auf meinen Bildern aussehen, so haben sie auch geschmeckt. Da bleibt mir nur, ein “Chapeau” an die Küche zu richten.

Egel ob ihr den zarten Lachs, das Schwarzfederhuhn, oder das auf den Punkt gebratene Entrecôt probiert, meine Begleitungen und ich waren von allen Gerichten schwer begeistert. Auch der Ziegenkäse, als Vorspeise, und das Tiramisu, als Dessert, solltet ihr nicht verpassen.

Fazit

Jawoll! Wieder mal einen Volltreffer in der großen weiten Berliner Restaurantwelt gelandet. Ich bin wirklich froh, dass ich diese Empfehlung jetzt in meinem Blog habe. Meiner Meinung nach, ist das Restaurantschiff Patio ein absoluter Restauranttipp für Berlin. Nix wie hin, ich verspreche, dass es sich lohnt.

Restaurantschiff Patio

Da die Website des Patios mit Flash funktioniert, hier noch die Speisekarte als PDF

Wenn ihr dort lecker geschlemmt habt, wäre ich sehr neugierig, ob ihr es auch so toll fandet im Restaurantschiff Patio wie ich! Obwohl ich mir eigentlich sicher bin:-)

GD Star Rating
loading…
André Lange
Von André Lange

Ich bin ein Foodie aus Berlin, mit einer Menge Spass an leckerem Essen, guten Restaurants, chilligen Bars und dem Lifestyle in Berlin.

Mehr Artikel von diesem Autor