Vegetarische Spinat Lasagne

Rezept für vegetarische Spinat-Lasagne

Leckere vegetarische Spinat-Lasagne mit Frischkäse

Zeit:90min

Aufwand:Mittel

Heute habe ich ein tolles Rezept für eine leichte, vegetarische Spinat-Lasagne für euch. Mit diesem Rezept, für diese Spinat-Lasagne, kann ich euch auch gleich eine Möglichkeit zeigen, wofür man die Pasta Sauce, aus meinem letzten Artikel, alles benutzen kann.

Zutaten

750gr. Blattspinat (TK)
ca. 8-10 Lasagneplatten
200gr. Frischkäse
1 Knoblauchzehen
2 Zwiebeln
100gr. Parmesan
1 Mozarella
Salz, Pfeffer
Olivenöl

Für die Tomatensauce

500ml Tomaten stückig
350ml passierte Tomaten
2 Gläser Weißwein
1 große Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Balsamico
2 EL Zucker
1ne Prise Salz
1ne Handvoll frischer Basilikum
Olivenöl

Zubereitung

Heute haben wir eine ganze Menge vor. Wir werden zuerst den Gewürzspinat zubereiten, danach die Tomatensauce kochen und anschließend die leckere Spinat-Lasagne zaubern.

Fangen wir also mit dem Spinat, den wir bereits aufgetaut haben, an. In eier Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und 2 gewürfelte Zwiebeln glasig dünsten. Anschließend eine Knoblauchzehe kurz mitbraten, ohne dass dieser Braun wird.

Sollte der Knoblauch anfangen braun zu werden, kann es sein, dass ein paar Bitterstoffe vom Knoblauch freigesetzt werden und unsere Spinat-Lasagne einen bitteren Beigeschmack erhält.

Anschließend geben wir den Blattspinat, zu den angebratenen Zwiebeln und Knoblauch, in die Pfanne. Nachdem auch der Spinat kurz in der Pfanne erhitzt wurde, folgt der Frischkäse und alles wird gut verrührt.

Das Ganze kräftig salzen, pfeffern und so lange in einer Schüssel zur Seite stellen, bis wir mit der Tomatensauce fertig sind. Diese Tomatensauce jetzt nach diesem Rezept zubereiten!

So, schon haben wir alle Vorbereitungen fertig und können unsere vegetarische Spinat-Lasagne in der Auflaufform fertigstellen.

Dafür mit Tomatensauce anfangen, Lasagneplatten darauf legen und diese mit Spinat bedecken. Das ganze insgesamt 2-3 Mal (je nach Höhe der Auflaufform) wiederholen. Dabei mit Tomatensauce abschließen und als Topping mit Mozzarella und dem frisch geriebenen Parmesan bedecken.

Unsere leckere Spinat-Lasagne wandert jetzt für ca. 45-55min in den 175° heißen Backofen. Am besten, macht ihr ab der 40. Minute regelmäßig eine Stäbchenprobe in der Mitte der Lasagne. Die Garzeit kann von Ofen zu Ofen wirklich sehr variieren.

Bleibt uns jetzt nur noch, unsere Goldbraune Spinat-Lasagne aus dem Ofen zu holen und nach dem Servieren genüsslich zu verputzen.

So, dann mal her mit euren Mhh`s und Ohhh`s:-)

GD Star Rating
loading…
André Lange
Von André Lange

Ich bin ein Foodie aus Berlin, mit einer Menge Spass an leckerem Essen, guten Restaurants, chilligen Bars und dem Lifestyle in Berlin.

Mehr Artikel von diesem Autor