Suppe

Rezept für mediterrane Zucchini Suppe

Leichte Suppe mit Zucchini und griechischem Flair

Zeit:30min

Aufwand:Einfach

Zucchini, Zitrone, Petersilie…das klingt nach einer leckeren, leichten Frühlingssuppe. Und da es so ausschaut, als hätten wir den laaaangen, kalten Winter jetzt endlich einmal hinter uns gelassen, passt dieses Rezept einfach super.

Zutaten

2 kleine Zucchini (Wenn Sie sehr klein sind, dann 3)
2 Zwiebeln
2 Kartoffeln
2 Möhren
1 Liter Brühe (Fleisch oder Gemüse)
2 Frühlingszwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 Bund Petersilie
1 Zitrone
100g Speckwürfel
2 Cabanossi
Olivenöl
Salz

Zubereitung

Auf gehts! Am besten, zuerst einmal jemanden das Vergnügen bereiten helfen zu dürfen. Wir müssen nämlich die Zwiebeln, Kartoffeln, Möhren, Zucchinis und Konblauchzehen in kleine Würfel schneiden:-)

Dank unseres fleißigen Helferleins haben wir das gröbste jetzt auch schon geschafft. Topf auf den Herd, einen ordentlichen Schuss Olivenöl hinein und die Zwiebeln darin glasig werden lassen. Nach kurzer Zeit die Schinkenwürfel hinzu geben. Wieder eine kleine Weile vergehen lassen und die kleingewürfelten Kartoffeln, Möhren, Zucchini und Konbilauchzehen in den Topf befördern. Anschließend etwas salzen.

Das Ganze kurz mitbraten und mit dem Liter Brühe ablöschen. Die Suppe sollte von der Brühe bedeckt sein, aber nicht extrem Flüssig werden! Nun die Frühlingszwiebeln in Ringe scheiden und, na klar, gut geraten, auch in den Topf. Die Suppe muss nun ca. 20min Köcheln. Wer zwischendurch die Kartoffeln und die Möhren probiert merkt genau, wann die Suppe fertig ist.

Währenddessen die Cabanossis in nicht zu dünne Scheiben schneiden und anbraten. Anschließend auf einem “Zewa”-Tuch etwas abtropfen lassen.

Wenn die Suppe Ihren Garpunkt erreicht hat, von der Flamme nehmen und mit der grob gehackten Petersilie und dem Saft unserer Zitrone abschmecken. Jetzt nur noch gemütlich machen und schmecken lassen:-)

Lecker, oder? Was esst ihr im Frühling besonders gerne? Oder habt ihr tolle mediterrane Rezepte auf Lager? Na, dann her damit…

GD Star Rating
loading…
André Lange
Von André Lange

Ich bin ein Foodie aus Berlin, mit einer Menge Spass an leckerem Essen, guten Restaurants, chilligen Bars und dem Lifestyle in Berlin.

Mehr Artikel von diesem Autor