Tapas Bar Esstilo

Schicke Tapas Bar Esstilo in Pankow

Kleine, schöne Tapas Bar Esstilo im Pankower Zentrum

Essen:
Service:

Style:
Preis:

Eine schnuckelige, kleine Tapas Bar mit Flair und Wohlfühlfaktor im nördlichen Berlin Pankow. Klingt jetzt erst mal nicht so selbstverständlich, dass die Beschreibung auf ein Lokal in Pankow zutrifft:-)

Es gibt in Pankow nicht so extrem viele Highlights für unseren Gaumen. Spontan würden mir das Café Nord – wo ich mir auch schon lange vorgenommen habe endlich einmal einen Beitrag zu schreiben -, der Chinese Hey Cheuk Lau und eben diese schöne Tapas Bar, das Esstilo, einfallen.

Als ich hier an der Straße saß, mit meinem Tempranillo und ein paar Tapas, hatte ich eher das Gefühl in Prenzlauer Berg, in einer Bar, zu sitzen, als in Pankow an der Ecke Wollankstraße/Breitestraße. Schön, dass es auch in Pankow solch lohnenswerte Fleckchen gibt.

Was steht in der Tapas Bar Esstilo auf der Speisekarte?

Schweinshaxe, Leber und Hühnerherzen:-) Nein, Spaß bei Seite. Natürlich Tapas. Eine leckere Auswahl von ca. 20-25 Tapas warten darauf von euch verspeist zu werden.

Zu Empfehlen ist besonders der eingelegte Ziegenkäse. Dieser hat eine schöne cremige Konsistenz und einen angenehm starken Geschmack. Auch interessant waren die Pflaumen im Speckmantel. Ich fand das als Abwechslung zu den Datteln, an denen ich auf einer Tapaskarte nie vorbeilesen kann, sehr lecker. Irgendwie etwas fruchtiger.

Natürlich gibt es auch die bekannten Klassiker der Tapas, wie Chorizo, Hackbällchen, eingelegte Paprika und all die anderen Leckerein. Wer hier einmal ohne Tapashunger einkehrt, der findet außerdem ein paar täglich wechselnde Aufläufe, eine Tagessuppe, ein paar Salate und einen Kuchen zur Auswahl.

Preislich bewegen sich die einzelnen Tapas zwischen 2,90€ und 3,90€. Dazu gibt es Angebote für 3 und 5 Tapas zur eigenen Auswahl.

Fazit

Die Tapas Bar Esstilo in Berlin Pankow ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Ich denke, wer entspannt verweilen, einen Kaffee oder einen leckeren Wein genießen möchte und Lust auf ein paar kleine spanische Leckereien hat, der ist hier bestens aufgehoben. Dazu kann man bei schönem Wetter draußen sitzen und seine Tapas in der Sonne genießen.

Gibt es in Pankow vielleicht noch kleine Geheimtipps, die mir bis jetzt noch nicht ausgefallen sind? immer her damit:-)

Tapas Bar Esstilo

GD Star Rating
loading…
André Lange
Von André Lange

Ich bin ein Foodie aus Berlin, mit einer Menge Spass an leckerem Essen, guten Restaurants, chilligen Bars und dem Lifestyle in Berlin.

Mehr Artikel von diesem Autor