Tapas im Lafil - Berlin Prenzlauer Berg

Tapas Bar Lafil im Prenzlauer Berg in Berlin

Tapas Bar Lafil im Herzen vom Prenzlauer Berg

Essen:
Service:

Style:
Preis:

Heute gibt es, mal wieder, einen Tipp für alle Tapas-Liebhaber in Berlin. Die Empfehlung des Tages führt uns in den Prenzlauer Berg und heißt Tapas Bar Lafil.

Das Lafil lockt mit einer schönen Sommerterrasse, auf der man das bunte Treiben rund um den Kollwitzplatz beobachten kann, mit – Achtung, Überraschung – Tapas, mit einem täglichen Brunch und mit annehmbaren Preisen. Also, zumindest hat mich das alles angelockt:-)

Was steht in der Tapas Bar Lafil auf der Speisekarte?

Tapas! Aber auch viele andere Leckereien, wie Steak und Fisch. Fisch gibt es im Lafil auch besonders frisch, als Tagesangebote, in der gekühlten Vitrine am Eingang zu bestaunen.

Ich finde es ja immer wieder toll, wenn man in einer Tapas Bar die leckeren, verschiedenen Schinkensorten an der Decke baumeln sieht. Das lässt bei mir immer schon das Wasser im Mund zusammenlaufen. Die verschiedenen Schinken sind hier auch sehr lecker.

Was ich auch sehr Empfehlen kann, sind die Cannelloni. Falls ihr mal nicht einig seid mit eurem Essenspartner und keine Lust auf Tapas habt, stellen die Cannelloni, genau wie die leckere Paella, eine schöne alternative dar. Das gute ist, man kann die Paella auch als einzelne Portion bestellen. In vielen Berliner Tapas Bars ist es üblich, dass man Paella erst ab 2 Personen bestellen kann. Ihr müsst also, hier im Lafil, nicht zwangsläufig dasselbe essen, wie euer Partner gerne essen würde:-)

Ein weiteres Highlight, ist auch der tägliche Brunch im Lafil. Den habe ich bis jetzt leider noch nicht getestet. Ich finde es aber schon mal gut, dass man auch innerhalb der Woche im Lafil gemütlich in den Tag hinein schlemmen kann, wenn man denn die Zeit dazu hat.

Fazit

Leckere Tapas, gutes Essen und eine schöne Lage zeichnen das Lafil aus. Dazu stimmt der Preis und das Ambiente. Von mir gibt es dafür, für die Tapas Bar Lafil in Berlin Prenzlauer Berg, eine Empfehlung.

Tapas Bar Lafil

Was sind eure Lieblings-Tapas? Eher die Klassiker, wie Schinken, Datteln im Speckmantel und Chorizo, oder habt ihr ganz ausgefallene Favoriten?

GD Star Rating
loading…
André Lange
Von André Lange

Ich bin ein Foodie aus Berlin, mit einer Menge Spass an leckerem Essen, guten Restaurants, chilligen Bars und dem Lifestyle in Berlin.

Mehr Artikel von diesem Autor