tocarouge

Asien Fusion Food im Toca Rouge

Toca Rouge – anders asiatisch!

Essen:
Service:

Style:
Preis:

Ich weiß nicht ganz genau, ob ich den Beitrag für das Toca Rouge mit “Wow” oder “Lecker” anfangen soll. Ich sage mal “Yummie”! Das Toca Rouge in der Torstraße in Berlin Mitte ist anders. Und “anders” meine ich sehr positiv.

Zwar prangt eine Pink leuchtende Reklame über dem Eingang, aber extrem einladend sieht es von draußen trotzdem nicht aus. Nicht hinein gehen wäre hier aber ein schwerer Irrtum. Das Toca Rouge ist innen ein richtiges Highlight. Recht dunkel gehaltene Einrichtung mit kleinen Spots über den Einzelnen Tischen, dazu extravagante Deko an den Wänden. Fühlt sich an, als wäre man in einem Berliner Hotspot gelandet. Man hat hier definitiv das Gefühl, dass man in einem echten Berliner Szene Laden sitzt.

Dazu bietet das Toca Rouge mit seinem Fusion Food Konzept, der europäisch Interpretierten asiatischen Küche, eine aussergewöhnliche Auswahl an interessanten Gerichten an. Wir hatten Mühe uns zwischen all den leckeren Sachen zu entscheiden. Dementsprechend verlief auch unser Essen. Vorspeise, Hauptgericht – “Verdammt, die Vorspeisen klingen aber auch lecker!” -, Vorspeise – “Ich bin total satt, aber eins von den Desserts würde ich echt noch gerne probieren!”, Dessert:-)

Wir hatten unteranderem so leckerklingende Gericht auf dem Tisch wie

Garnelen auf Reisbrot
Garnelen im Teigmantel auf rosa Spiegel
Mandarinnudeln
Rinderfilet in Reisschnaps
flambierte Bananentarte

Preislich bewegt sich die gesamte Speisekarte zwischen 3€ und 11€. Ich meine, dass ist mehr als fair. Dazu wird im Toca Rouge auch noch kullinarisch etwas geboten!

Fazit

Absolutes “Da muss ich mal dringen hin” Restaurant! Geile Location und noch besseres Essen.

Ein Dank an Stefan! Toller Tipp! – Habt ihr auch ein paar Geheimtipps auf Lager? Dann raus mit der Sprache!

Da das Toca Rouge zur Zeit Probleme hat mit der Website, gibt es hier den Link zum Facebook Profil!

Toca Rouge in Berlin

GD Star Rating
a WordPress rating system
André Lange
Von André Lange

Ich bin ein Foodie aus Berlin, mit einer Menge Spass an leckerem Essen, guten Restaurants, chilligen Bars und dem Lifestyle in Berlin.

Mehr Artikel von diesem Autor