Unglaubliche Weinschorle

Rote Bete Saft und Weinschorle

Eine Weinschorle rettet ein Food Event

 

In Berlin gibt es jeden Abend in der Woche ein Event, bei dem man zu Anfang  gleich ein sommerliches Getränk zum Festhalten in die Hand gedrückt bekommt. Die Stimmung lockert sich gleich auf und der neue Shop, der eröffnet wird, die Galerie, die eine Vernissage veranstaltet hofft auf zahlungskräftige Kunden.

Zu unserem Glück ist bei diesen Events immer für alles gesorgt. Ein DJ legt auf, der in den meisten Fällen nicht nur recht bekannt ist, sondern auch noch für gute Stimmung sorgt. Tabletts mit Getränken werden rumgereicht, die Bar ist immer gut bestückt und die Location ist jedes Mal eine andere. Sei es nun in einer Galerie, in einer Designerbuchhandlung oder in einer neuen angesagten Boutique, bei der die Einrichtung als Gesamtkunstwerk durchgehen könnte.

Neidisch? Nicht nötig. Es geht nämlich auch anders. Beispielsweise ein Rote Bete Saft, den ich auf einer solchen Veranstaltung letztens trinken „musste“. Brrrrr. Pfui. Mit einem fiesen Kratzen im Hals machte ich mich dann im Eiltempo auf die Suche nach einem Hilfsmittel zum Herunterspülen dieses – entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise – Gesöffs.

Was danach kam, ist mir tatsächlich stark im Gedächtnis geblieben. Deshalb auch dieser Artikel über diesen Abend.

Auf einem weißen Ross kam eine junge Kellnerin angeritten. Lässig balancierte sie ihr Tablett während sie sich näherte. Während sie langsam auf Ihrem Schimmel vorbei ritt, senkte sie das Tablett und gab mir ein Getränk.

Zu schmalzig? Ok, ertappt. Es war nicht ganz so „Intensiv“. Es kam also eine junge Kellnerin mit schlechter Laune und ich erkämpfte mir ein Getränk von ihrem Tablett.

Habt ihr schon einmal eine fertige Weinschorle in kleinen 0,25l Flaschen gesehen? Ich auch nicht. War aber lecker. Genau genommen war es super lecker. Eine wahres Geschmacksfest. Ob das an dem Kontrast zum ekligen Rote Bete Saft lag – keine Ahnung. Das müsst ihr selbst einmal testen. Von mir nur der Tipp: Die Unglaubliche Weinschorle! Super lecker und wohl demnächst auch in Berlin zu bekommen.

PS: Auf diversen Sommer-Promipartys soll es die unglaubliche Weinschorle schon geben. Aber das heißt ja nix. Die trinken eh alles, was dort umsonst serviert wird. Auch Rote Bete SaftJ

Fazit

Wenn ich die unglaubliche Weinschorle in Berlin in einem Späti oder einem Restaurant demnächst einmal sehen werde, werde ich mir eine Bestellen, lecker…

Die unglaubliche Weinschorle

GD Star Rating
loading…
André Lange
Von André Lange

Ich bin ein Foodie aus Berlin, mit einer Menge Spass an leckerem Essen, guten Restaurants, chilligen Bars und dem Lifestyle in Berlin.

Mehr Artikel von diesem Autor